Bibellesekreis

Wir treffen uns einmal im Monat, am Freitag um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Wendische Kirche.

Nach der Begrüßung lesen wir einen Abschnitt aus der Bibel gemeinsam.
Dann sprechen wir darüber, versuchen zu verstehen was die Worte damals und uns heute bedeuten.
Es kann der Text für die Predigt des kommenden Sonntags sein oder ein „Wunschtext“.

Manchmal sind wir 3 oder 4, manchmal sogar 10 Frauen und Männer.
Die Teilnehmer gehören nicht alle zur Kirchengemeinde, sie kommen auch aus anderen Konfessionen oder gehören keiner Kirche an.
Jede und jeder ist natürlich in einem „Bürgerhaus“ willkommen.
Wir sind kein fester Kreis, sondern freuen uns über „neue Gesichter“ und Stimmen.

Der Abend schließt nach 90 Minuten mit dem Vaterunser und dem Segen.

Die Bibellese wird von Pfarrer Manfred Schwarz geleitet.
Das erste Mal traf der Kreis sich am 24.04.1992.

Themen aus vergangen Treffen:

  • „Auf und macht die Herzen weit“ 2. Kor. 6
  • „Sprüche der Weisheit – vom gelingenden Leben“
  • „Das Buch mit 7 Siegeln“ Die Offenbarung des Johannes
  • „Eine große Freude für dich und das Glück deines Lebens“ Lukas 1, 5-17

Ansprechpartner

Manfred Schwarz

Leiter

03573 / 790540
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um dynamische Inhalte zu aktivieren.
Kirchplatz 14
01968 Senftenberg