Kleine Orgelmusik mit Ulrich Stein

die siebente kleine Orgelmusik in dieser Reihe: Kompositionen aus dem englischsprachigen Raum

13.August202118:15 Uhr

13. August 2021
Kirchplatz
01968 Senftenberg
In Google Maps öffnen
Sie erreichen die Kirche mit dem Auto über die Burglehnstraße.
An der Kirche selbst sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden (nur für Anwohner).
Bitte nutzen Sie Parkplätze in der näheren Umgebung (z.B. am Amtsgericht)

In der Fortsetzung der kleinen Orgelkonzerte am kommenden Freitag sind Musikfreunde wieder um 18.15 Uhr in die Senftenberger Peter-Paul-Kirche eingeladen und können nach einer rastlosen Woche die Stille des Hauses genießen.

Ruhe, Einkehr und Besinnung beim Hören von klassischer Musik kann dem Besucher Stärkung sein, auch wenn es nur für 30 bis 45 Minuten dauert.

Der eingeladene Organist Ulrich Stein war 13 Jahre Schüler der Musikschule Senftenberg, bevor er die Ausbildung zum Diplom-Musikwissenschaftler und Kirchenmusiker an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden abschloss.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter der Musikschule des Landkreises OSL war er nicht nur mit Organisation und Verwaltung der Schule beschäftigt. Seine Musikliebe lebt er als Fachbereichsleiter u.a. der vorbereitenden Ausbildung, auch an der Orgel, dem Klavier, Cembalo und der Musiklehre aus. Außerdem leitet er das Kammerorchester und ist Orgelfachberater des LVdM Brandenburg in der Region Süd.

Für die kleine Orgelmusik am kommenden Freitag stehen Kompositionen aus dem englischsprachigen Raum vom 17. bis zum 20. Jahrhundert u.a. von Henry Purcell, William Walond und Emma Louise Ashley auf dem Programm.

Der Eintritt in das Konzert ist frei. Es wird aber um Spenden für den Erhalt der Orgel gebeten.

Gabriele Philipp