Zeitenwunde

Lesung und Musik 8.8.2024 19:00Uhr

9.Juli2024

Der Dichter Ingolf Brökel, 1950 in Sauo geboren, ist zum zweiten Mal zu Gast in der Peter-Paul-Kirche am Markt in Senftenberg. Er liest Lyrik aus seinen Werken, insbesondere aus seiner „Kleinen Friedensfibel“ namens ZEITENWUNDE, die am 4.10.23 erfolgreich in Berlin an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Premiere hatte. Es ist eine Fortsetzung der Gedanken um Frieden aus seinem Friedenserhaltungssatz (Gedichte, 2020) mit zeitgenössischen Mitteln. Dabei sind die Parallelen zu Brechts Kriegsfibel nicht zufällig. Thomas Wagner (alias Herr Blum) begleitet die Lesung mit Improvisationen auf der Gitarre.

Ein spannungsgeladener Abend erwartet uns, mit einem offenen Dialog zwischen den Künstlern und mit dem Publikum, der Ausstellung der Friedensbibliothek und dem Raum.

Der Eintritt ist frei.

9. Juli 2024
117 Wörter
1 Bilder

Das könnte Sie auch interessieren: